Special

Far Cry 3 kommt 2012

Far Cry 3 ist ein tropischer Survival Shooter, der von Ubisoft Montreal und Massive studios entwickelt wird und 2012 für Playstation 3, Xbox 360 und PC erscheint.

Read more

Content

Allgemein

PC Games - Interview mit Clint Hocking

geschrieben von am 30.01.2008 um 18:55 | Kommentare (2)

Die deutsche Spielezeitschrift PC Games hatte die Chance, mit Clint Hocking, Creative Director von Far Cry 2Far Cry 2, zu sprechen. Dabei kamen viele neue Informationen zum Vorschein die wir euch ebenfalls nicht vorenthalten wollen.

Das komplette Video-Interview mit In-Game Szenen so laut PC Games gibt es allerdings nur auf der beiliegenden Heft CD/DVD 03/08 die seit heute im Handel erhältlich ist - ein Muss und nur wärmstens zu empfehlen!


5 essentiell wichtige Informationen zum Spiel Far Cry 2Far Cry 2:

Ist das Spiel bei so viel Freiheit noch ein Shooter?

Trotz der vielen Freiheiten und der vielen Missionen konzentriert sich der Kern immer noch auf das Auschalten gegnerischer Personen. Bisher haben die Entwickler über 30 Waffen eingebaut, vom Messer bis zum Granatenwerfer ist alles dabei.

Ist Far Cry 2Far Cry 2 linear wie sein Vorgänger Far Cry aufgebaut?

Nein. Far Cry 2Far Cry 2 wird in einer vollständig begehbaren Welt spielen. Wer möchte, streift einfach nur in dem 50 Quadratkilometer großen Gebiet umher und erkundet die Gegend.

Verwüstung à la Crysis?

Obwohl Pflanzen, Bäume, Äste, Gebäude und andere Dinge völlig zerstörbar sind, regenerieren sich Pflanzen im Laufe der Zeit (sie wachsen wie im richtigen Leben) und Gebäude erhalten nach bestimmter Zeit wieder ihre eigentliche Form. Ebenso kehren Soldaten an ausgeräucherten Stützpunkten zurück. Dadurch wird das Spiel immer interessant bleiben was durchwegs unterschiedliche Vorgehensweisen im Spielverlauf ermöglicht.

Wird es ein Karten-Editor geben?

Die Antwort lautet definitiv "Ja". Allerdings ist noch unklar wie dieser zu bedienen ist bzw. welchen Funktionsumfang dieser besitzt.

Haben Wetter und Tag-/Nacht-Wechsel spielerische Auswirkungen?

Ja. Bei Regen etwa brennen Gegenstände deutlich schlechter. Bei Nacht schlafen die Gegner auch hin und wieder was Schleichmanöver ähnlich Splinter Cell ermöglicht (nicht so ausgeprägt).

Wie schnell vergeht die Zeit in Far Cry 2Far Cry 2?

Die Entwickler benötigen noch etwas Zeit um einen entgültigen Entschluss zu fassen, allerdings ist zur Zeit mit einem Verhältnis von 1:4 oder 1:6 zu rechnen, wobei ~ 14 Stunden am Tag und 10 Stunden in der Nacht zu spielen wären.

Wie lange ist die Spieldauer von Far Cry 2Far Cry 2?

Zu erwarten sind mehr als 100 Stunden Spielspaß sofern man die Welt erkundet und alle Aufgaben löst. Mit 50 Stunden soll ein normaler Spieler auskommen und in 8 Stunden soll man, wenn man sich lediglich auf die Missionen konzentriert, fertig sein.

Das Video gibt es auf PC Games (siehe Related Link) oder in unserer Download Sektion.
Viel Spaß!

Related Links: PC Games

Kommentar schreiben

Du musst dich zuerst einloggen um Kommentare schreiben zu können, oder registriere dich hier.
2. Kommentar
geschrieben von Meister T BONE am 30.01.2008 um 21:07
Useravatar


1. Kommentar
geschrieben von Meister T BONE am 30.01.2008 um 21:06
Useravatar