Special

Far Cry 3 kommt 2012

Far Cry 3 ist ein tropischer Survival Shooter, der von Ubisoft Montreal und Massive studios entwickelt wird und 2012 für Playstation 3, Xbox 360 und PC erscheint.

Read more

Content

Spieleinfo

Far Cry 2Far Cry 2
  • Publisher: Ubisoft
  • Entwickler: Ubisoft Montreal
  • Erscheinungstermin: 23. Oktober 2008
  • Plattform: PC, Xbox 360, Playstation 3
  • Engine: Dunia Engine
Weitere Informationen und Fakten

Das Spiel bleibt weitestgehend realistisch, es wird keine Mutanten/Monster/Aliens und Science-Fiction Waffen geben.

Jack Carver ist nicht mehr der Held in Far Cry 2Far Cry 2, man wird zwischen mehreren Charakteren wählen können. Die nichtgewählten werden in den weiteren Spielverlauf miteinbezogen.

Das Spiel spielt in Zentralafrika mit verschiedenen klimatischen Zonen, hauptsächlich aber Savanne, Dschungel, Steppe und Wüste (Levelbegrenzung)

Story: Bürgerkrieg zwischen 2 Warlords. Hauptaufgabe wird es sein, eine zwielichtige Person zu töten, der man anfangs begegnet.

Die Warlords bzw. Clans bekämpfen sich untereinander und erteilen dem Spieler verschiedene Aufträge wie das Angreifen des Trainingslagers (weniger Rekruten für den Gegner), Radiostation zerstören (Moralverlust) oder Sabotage der Werkstatt (schlechtere Ausrüstung für den Gegner)

Waffen haben einen zunehmenden Verschleiß und mit zunehmender Benutzungsdauer treten Ladehemmungen auf

Wie oben angesprochen treten die übrigen Charaktere im Spiel als NPCs auf - auch genannt Buddies. Sie sind mal Konkurrent, mal Auftraggeber oder Retter, je nach Situation.

Technologie und Engine: Dynamischer Tageszeitenwechsel sowie ein ausgeklügeltes Wetter- und Buddysystem etc.

Das Feuer wird in Far Cry 2Far Cry 2 die wohl größte Rolle spielen. Mithilfe eines Flammenwerfer kann man riesige Brände entfachen, die allerlei Auswirkungen mit sich bringen. In einem Preview bzw. in den Videos wird dies veranschaulicht. Die Umgebung ist fast völlig dynamisch, Äste und Gräser wiegen sich im Wind usw. Der Wind bestimmt wie in der Realität wie sich das Feuer ausbreitet. Ubisoft baut in regelmäßigen Abständen Felsrücken, Sandpisten oder Flüsse ein, um ein Abbrennen der gesamten Landschaft zu verhindern, da die KI erst aufforstet , wenn sich der Spieler für längere Zeit von der abgebrannten Fläche entfernt.

Es wird über 60 Verletzungsanimationen geben, wie zum Beispiel eine blutende Wunde am Oberschenkel, das Ausspucken eines Backenzahns und viele mehr.

Die Lebensanzeige ist der von Call of Duty 2 ähnlich, der Charakter heilt sich selbstständig wenn er für längere Zeit nicht getroffen wird.

Es wird einige Tiere wie Gazellen usw. geben.

Weitere Informationen folgen...