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Far Cry 3 kommt 2012

Far Cry 3 ist ein tropischer Survival Shooter, der von Ubisoft Montreal und Massive studios entwickelt wird und 2012 für Playstation 3, Xbox 360 und PC erscheint.

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Content

Technologie

Dunia Engine

Die Dunia-Engine wurde vom preisgekrönten Ubisoft-Entwicklungsteam in Montréal speziell für Far Cry® 2 entwickelt. Sie bietet zerstörbare Umgebungen in unübertroffenem Realismus, atemberaubende Spezialeffekte, u.a. dynamische Feuersbrünste und Sturmeffekte, Tag-Nacht-Zyklen in Echtzeit, ein dynamisches Musiksystem, nicht geskriptete Feind-KI und vieles mehr ...

Nvidia Editor's Day - Dunia Engine Techdemo
Wachsende Vegetation

Die Natur regeneriert sich in Far Cry 2Far Cry 2 von selbst. Das heißt, dass Äste, sowie Bäume und Sträucher von selbst nachwachsen können was zu einer riesigen Variantenvielfalt führt. Passiert man somit eine bestimmte Stelle mehrmals kann man durchaus denken, dass man sich an einem anderen Ort befindet. Durch die Genesis Variable lässt sich die Geschwindigkeit der Regeneration der Pflanzen regeln. Diese sowie diese Demo zeigt diesen Effekt eindrucksvoll.

Feuer

Feuer ist einer der wichtigsten Bestandteile in Far Cry 2Far Cry 2. Es besitzt nicht nur die Eigenschaft, zu brennen!, sondern sieht zugleich sehr gut aus und bietet dem Spieler viele taktische Möglichkeiten.

Wettersystem

Far Cry 2Far Cry 2 glänzt nicht nur mit Feuer, sondern bietet außerdem ein ausgeklügeltes Wettersystem, sowie einen Tag- und Nachtwechsel. Das Feuer verhält sich physikalisch korrekt, je nachdem wohin der Wind bläst, breitet sich das Feuer auch dementsprechend aus. Das Flugverhalten des Gleiters, eines der vielen Vehikel im Spiel, passt sich an die gegebene Windsituation an.

Dunia Engine Techdemo - Wettersystem

Fortgeschrittene indirekte Beleuchtung

Durch Advanced Indirect Lightning, also durch eine fortgeschrittene indirekte Beleuchtung ist es möglich, dass Sonne sowohl als auch Glühbirnen direktes Licht schaffen. Die unmittelbare Umgebung am Objekt gibt ebenfalls Licht ab und sorgt für Reflexionen auf der Metalloberfläche.

Echtzeitveränderung des Aussehens

Mit Real-Time Dirt Effects, der Echtzeitveränderung des Aussehens können Fahrzeuge und andere Dinge an die gegebene Situation angepasst werden. Das heißt, dass sobald die Fahrbahn beispielsweise dreckig ist, sich der Verschmutzungsgrad des Fahrzeuges verändert. Wer also auf saubere Fahrzeuge steht, sollte schleunigst seinen Fahrstil unter Kontrolle bringen ;).

Hochwertige Texturen

High Quality Textures, also hochwertige Texturen, bieten dem Spieler einen riesigen Detailreichtum. So sieht man selbst auf herangezoomten Blättern die Strukturen und Fasern eines Blattes oder einzelne Körner des Bodens.